CNC-Fräsen und
CNC-Drehen

Computergestütze Fertigung

Nur durch moderne Fertigungsverfahren ist es uns möglich, unsere Produkte in gleichbleibend hoher Qualität wirtschaftlich zu fertigen. CNC-Fräsmaschinen und CNC-Drehmaschinen sind bei uns die erste Wahl zum Fertigen komplexer Formen.

Image by Daniel Smyth
 

Laserbearbeitung

Mit der Kraft des Lichts

Laser haben schon lang Einzug in die industrielle Fertigung genommen. Zum Beschriften, Schneiden und Gravieren lösen sie herkömmliche spanabhebende Verfahren ab. Auch bei uns nutzen wir die Kraft des Lichts für wirtschaftliches Schneiden und gestochen scharfe Gravuren, ohne von Schablonen abhängig zu sein.

Image by Opt Lasers
 

Präzise SMD-Bestückungsmaschinen

Flexible Produktion auch bei Bauteil-Engpässen

Trotz oder auch gerade wegen kleiner Stückzahlen im Orgelbau haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, unsere elektronischen Baugruppen selbst zu fertigen. Nur so können wir jederzeit flexibel reagieren, können bei Lieferengpässen auf dem Weltmarkt schnell reagieren und haben die gesamte Produktionskette in der eigenen Hand.

Assembly of computer circuit board - automatic SMD pick and place machine during work at f
 

Eigener Vorrichtungsbau

Besondere Werkzeuge für besondere Produkte

Eine gut ausgestattete Schlosserei ermöglicht uns den Bau von den zahlreichen Vorrichtungen, die uns die wirtschaftliche Produktion unserer Produkte möglich macht. Produkte für den Orgelbau sind nichts von der Stange - da erfordert auch der Fertigungsprozess kreative Lösungen aus eigener Hand.

Schweißen